Vorweihnachtlicher Mitgliederstammtisch

vorstadt-au-um-1800

Die Vorstadt Au um 1800. Aus „Geschichten der Vorstadt Au, verfasst von Felix Ludwig Lipowsky, Muenchen 1816.“

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18 Uhr
im Karl-Valentin-Haus, Zeppelinstr. 41, München

In der Vorstadt Au wuchs der 1882 geborene Karl Valentin als wohlbehütetes Kind eines Möbelspediteurs heran. In einem Möbelwagen, im Hinterhof des väterlichen Möbeltransportgeschäfts, in der heutigen Zeppelinstraße, gab Valentin seine ersten Gastspiele mit und für Kinder. Auf der nahen zugefrorenen Isar ging er im Winter gerne zum „Eisschollenfahren“ und brach dabei auch einmal ein.

In den Parterre-Räumen des ehemaligen Valentin-Hauses findet der vorweihnachtliche Mitgliederstammtisch statt, – ein besinnliches Beisammen im Kerzenschein, bei Harfenmusik, stimmungsvollen Liedern und G’schichtln zum Advent.

Volksmusikant Hand Dondl aus Icking, als bewährter Moderator bayerischer Kulturveranstaltungen, gestaltet das vorweihnachtliche Programm, das auch zum Mitsingen einlädt.

Zum Buffet werden Kanapees mit Wacholderschinken, geräucherte Gänseleberpastete, Schweinemedaillon, Käse und Obazda kredenzt. „Glühbier“, Bier, Wasser und Apfelschorle gibt es als Getränke.

Eine Anmeldung bis zum 30. November, unter Tel. 089/7235527, ist erforderlich um planen zu können.

Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 25,– pP.
Darin enthalten: Moderation, Musik und Geschichten, Kanapees und Getränke

Überweisungen bitte auf das Konto des Flößer-Kulturvereins München-Thalkirchen e.V.
Stadtsparkasse München, IBAN: DE14701500001002995825.
Kennwort: Weihnacht

Helga Lauterbach und die Vorstandschaft