6. Mai 2019, 18 Uhr: Feier des Jahrtags des Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.V., Altes Schiff Utting, Lagerhausstraße 15, München.

Ahoi, auf der Alten Utting!

Wir feiern 6 Jahre Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.V. im Hecksalon der Alten Utting.

Foto: Helga Lauterbach, München.

Der ehemalige Ausflugsdampfer Utting vom Ammersee hat eine neue Heimat gefunden. Auf einer alten Bahnanlage der Großmarkthalle in München-Sendling erwartet er neuerdings seine Besucher mit Selbstbedienungsgastronomie und mit einmaligen Ausblicken auf das Häusermeer von München.

Schiffskapitän Daniel Hahn wird uns begrüßen und von seinem gelungenen Rettungsversuch der Utting erzählen. Ein Geburtstagsständchen und Seemannslieder singt der Shanty-Chor „Isar-Möwen“ begleitet von Ziehharmonika.

Auch Freunde unserer Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen das 6-jährige Bestehen des Vereins mitzufeiern.

Wenn Sie symbolisch mit uns in See stechen möchten, dann melden Sie sich bitte bis 30. April 2019 anunter info@floesser-kulturverein.de

Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein an Bord!