Ordentliche Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.V. . Die Jahresmitgliedschaft beträgt 30 Euro.

Vereinsmitglieder können an den verschiedenen kulturellen Angeboten zu Themen der Flößerei und der Stadtgeschichte teilnehmen:

• Führungen
  • Exkursionen
  • Lesungen
  • jährliche Kulturfloßfahrt

sowie natürlich am Mitgliederstammtisch an wechselnden Orten.

Sie haben sich bereits entschieden und möchten Mitglied des Flößer-Kulturvereins München-Thalirchen e.V. werden? Wir freuen uns! Dann schicken Sie uns einfach das ausgefüllte Beitrittsformular mit Datum und Unterschrift versehen per Post zu.

Fördermitgliedschaft

Neben der ordentlichen Mitgliedschaft von Privatpersonen bietet der Flößerkulturverein auch Fördermitgliedschaften an, die sich insbesondere an Gewerbetreibende, Körperschaften und Institutionen richten. Als Fördermitglied profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

• Stimmrecht in der Mitgliederversammlung durch einen von Ihnen bestimmten Vertreter – im Gegensatz zu den Stimmrechten der ordentlichen Mitglieder, die nicht übertragbar sind
  • steuerliche Abzugsfähigkeit Ihres Förderbeitrags als Betriebsausgabe oder als Spende
  • werbliche Verwendung Ihrer Förderung zur Unterstützung unseres im Aufbau befindlichen Informationszentrums / Museums
  • namentliche Nennung Ihrer Firma auf einer Tafel an einer für die Besucher deutlich sichtbaren Stelle des Informationszentrums ab einer bestimmten Förderbetragshöhe sowie Nennung auf unserer Homepage, sofern gewünscht
  • kostenlose Nutzung unseres geplanten Informationszentrums / Museums
  • Teilnahme ihrer Mitarbeiter und Geschäftspartner an unseren kulturellen Veranstaltungen, wie z.B. Vorträge, Ausflüge, Lesungen und Teilnahme an unserer jährlichen Kultur-Floßfahrt

Werden Sie Fördermitglied in unserem Verein und unterstützen Sie damit insbesondere die Finanzierung des in Planung stehenden Informationszentrums / Museums.

Die Beitragshöhe für eine Fördermitgliedschaft beträgt mindestens 500 Euro im Jahr. Wir freuen uns auch über höhere Beiträge, die unterschiedlich ausfallen können.

Die Fördermitgliedschaft ist jederzeit ohne Einhaltung von Fristen kündbar. Ihre Daten verwenden wir nur für den Förderservice- und -informationen.

Ihr regelmäßiger Förderbeitrag ist für uns eine wichtige Unterstützung und hilft uns langfristig und sicher planen zu können, insbesondere für den Aufbau und den Betrieb unseres Informationszentrums / Museums.

Falls Sie Fragen zum Verein bzw. einer Mitgliedschaft haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihre Spende

Unabhängig von einer Mitgliedschaft können Sie den Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.V. durch eine steuerlich absetzbare Spende unterstützen.

Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.  V.
BIC: SSKMDEMM
Stadtsparkasse München