Ehrenmitgliedschaft für Helga Lauterbach

Mit der Würde eines Ehrenmitglieds per Abstimmungsbeschluss nach Satzung § 3 Absatz 2 Punkt 2 auf der Mitgliederversammlung vom 25.11.2022 ist Frau Helga Lauterbach bedacht worden.

Sie hat die Ehrenmitgliedschaft angenommen und gleichzeitig mitgeteilt, dass sie die Befreiung von der Beitragspflicht nicht in Anspruch nehmen wird, sondern hat sich verpflichtet, den Jahresbeitrag jährlich dem Verein zu spenden (Befreiung wäre nach Satzung §3 Absatz 2 Punkt 2 möglich gewesen).

Helga Lauterbach ist ein Gründungsmitglied des Flößer-Kulturvereins München-Thalkirchen e.V. und war von 2013 bis 2019 die erste ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende. Aufgrund ihrer Verdienste um die Anerkennung der Passagierfloßfahrten auf Isar und Loisach als immaterielles Kulturerbe, erhielt sie 2020 die vergoldete Flößer-Anstecknadel des Vereins.

Es freut uns, dass wir Frau Lauterbach mit ihrem Wissen und ihren Kontakten im Verein wieder begrüßen dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!