Familiengeschichten im Advent

Musikalische Umrahmung: Degerndorfer Hackbrett-Musi
Adventgeschichten: Sepp Käser vom Theater in der Au
Familiengeschichten: Helga Lauterbach

Ob seiner Kunstfertigkeit als Küchenmeister der bayerischen Herzöge, führt Engelmar Kuchenbaur in der Heraldik seines Stammwappens einen Koch mit Kochlöffel und Schneetrauben. Seit dem 13. Jahrhundert verzweigte sich die Familie weit über die Lande. Auch das Gasthaus Hinterbrühl gehörte fast 100 Jahre zum Besitz der Kuchenbaurs. An authentischer Stelle wird die spannende Familiengeschichte vorgelesen, die Christine Metzger-Kuchenbaur recherchierte. Die zweite Familiengeschichte ist Anna Taubenberger gewidmet, einer Floßmeisterstochter aus Lenggries mit bemerkenswerte Laufbahn, aufgeschrieben von Helga Lauterbach. „Vierzehn Tännlein zuviel“, eine Erzählung von Karl Ude schildert die Münchner Weihnachtszeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

Besinnliche und heitere Gedanken zum Advent trägt Sepp Käser vom Theater in der Au vor. Ausgesuchte Musik zur Adventszeit spielt die uns schon vom Ludwig-Thoma-Haus bekannte Degerndorfer Hackbrett-Musi.

Damit der entsprechende Raum in Hinterbrühl reserviert werden kann, bitten wir um Ihre baldige Anmeldung unter 089 / 7235527.

Die Vorstandschaft des Flößer-Kulturvereins freut sich auf eine stimmungsvolle Adventfeier mit Ihnen.

Eintrittspreis für Mitglieder Euro 10,–
Für Nichtmitglieder Euro 15,–