+ Peter Hefter

Aus unserem Verein plötzlich verstorben ist am 11. Januar 2023 das langjährige Mitglied Herr Peter Hefter. Unser Flößer-Kulturverein bedeutete ihm sehr viel. Herr Hefter verbrachte einen Teil seiner Kindheit im Isarwinkel und ging dort über Jahre zur Schule. Die Geschichte der Flößerei war dadurch fest in ihm verwurzelt.

Seit dem Sommer 2014 war Herr Hefter Mitglied unseres Vereins und ist Ihnen durch seine zahlreichen künstlerischen Fotos, Filme und Videos von den Vereinsveranstaltungen und auch den Kulturfloßfahrten – meist in Zusammenarbeit mit Frau Renate Heimler – wohl bekannt.

In der Trauerrede wird unser Verein dankende Erwähnung finden.

Sie haben die Möglichkeit, persönlich von Herrn Hefter Abschied zu nehmen. Das wäre ganz im Sinne des Verstorbenen, welcher mit Freude auf die Menschen zuging und ein offenes Ohr für viele hatte. Die Trauerfeier findet am Dienstag, 14. Februar, um 12:45 Uhr, in der Aussegnungshalle Neuer Südfriedhof Perlach statt.

Statt Blumen können Sie spenden. Die Arbeit der Obdachlosenhilfe Aktion Brücke e.V. hielt Herr Peter Hefter für angemessen.
www.aktion-bruecke.de

Weitere Informationen finden Sie in der Traueranzeige, die am 4. Februar 2023 in der Süddeutschen Zeitung und im Münchner Merkur erscheint.