Zwei Jahre Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.V.

Liebe Mitglieder,

vor zwei Jahren im Mai gründete sich der Flößer-Kulturverein München-Thalkirchen e.V. im Asam-Schlössl, in Thalkirchen. Damals waren es zehn Gründungsmitglieder, die den Beschluss fassten, zukünftig die Aufbereitung der Flößereigeschichte in der Öffentlichkeit zu betreiben.

Heute kann der Verein stolz auf 92 Mitglieder blicken, die ihn auf dem Weg zum Flößermuseum in München begleiten.

Feiern Sie mit Ihrem Flößer-Kulturverein den 2. Jahrtag, am 6. Mai 2015, um 18 Uhr, in der Gaststätte Flosslände, Zentralländstr. 30, bei einem geselligen Beisammensein.

Gerne würde der Verein für sein Archiv die letzten beiden Jahre dokumentieren. Falls Sie Fotos haben, bringen sie diese doch bitte zur „Geburtstagsfeier“ mit. Umso lebendiger werden die Erinnerungen bei Gesprächen unter den anwesenden Mitgliedern.

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihr Kommen.

Helga Lauterbach